Komödie im KuZ: Der letzte der feurigen Liebhaber

Aberwitzige Dialoge und komische Situationen

5. Januar 2017 | Gesellschaft Kultur

Zur Handlung: Barney Cashmans erotische Erfahrungen beschränken sich nahezu ausschließlich auf eine monogame Ehe mit seiner Highschool-Freundin Helma. Jetzt, im Alter von 47 Jahren, möchte der Familienvater und Besitzer eines New Yorker Fischrestaurants es noch einmal wissen und – ist es Torschlusspanik oder männliche Emanzipation? – ein einziges Mal etwas Aufregendes erleben: einen Seitensprung.

Doch das ist leichter gesagt als getan! Drei potentielle ‚Mitspringerinnen’ lädt Barney sich hintereinander ein: die affären- und zigarettengestählte Elaine, die neurotische Schauspielerin Bobbi und Helmas abgrundtief deprimierte Freundin Jeanette. Keine glückliche Wahl, wie sich herausstellt. Und so erleben die Zuschauer einen linkischen Verführungsversuch nach dem anderen und amüsieren sich prächtig über Barneys grandioses Scheitern als wirklich allerletzter der feurigen Liebhaber.

Besetzung

Der bekannte TV-Regisseur Ulrich Stark hat diese Produktion (EURO-STUDIO Landgraf/Theater im Rathaus Essen) inszeniert. Das Bühnenbild entwarf Zoltan Labas, die Kostüme Claudia Lindow. Es spielen GRIMME-Preisträger Martin Lindow (Barney), Sabine Kaack (Elaine/Jeanette) und Marie Anna Suttner (Bobbi).

Tickets

Stadtmarketing Herne, Kirchhofstraße 5, 0 23 23 / 9 19 05 14

Bürgerlokal Wanne, Hauptstraße 241, 0 23 23 / 16 16 16

ProTicket-Hotline: 02 31/ 9 17 22 90 oder unter www.proticket.de.

Preise: Karten: 17,00 Euro – 22,00 Euro, ermäßigt 8,75 Euro – 11,25 Euro

Infos: Kulturbüro der Stadt Herne, Denise Goldhahn, 023 23 / 16-2345.

Der letzte der feurigen Liebhaber

Komödie von Neil Simon

Kulturzentrum Herne

Donnerstag, 12. Januar 2017

19:30 Uhr