Theater/Komödie

„Auf und davon“: Rasante Komödie im KuZ

5. Januar 2016 | Gesellschaft Kultur

„Auf und davon“ heißt das Stück von Peter Yeldham, das von der Ko-mödie im Marquardt aus Stuttgart am Donnerstag, 14. Januar, um 19.30 Uhr im Kulturzentrum aufgeführt wird. Die Darsteller sind Max Tidof, Natalie O’Hara, Martine Schrey, Axel Weidemann, Susanne Theil und Gideon Rapp. Sie sind zumeist auch aus TV-Produktionen bekannt. Max Tidof spielte beispielsweise unter anderem in „Der Meineidbauer“, Natalie O’Hara ist seit 2008 durchgängig in einer Hauptrolle der ZDF-Reihe “Der Bergdoktor” zu sehen.

„Rasante Komödie besticht mit Charme und erstklassigen Darstellern“ urteilt das Westfalen-Blatt aus Gütersloh. Autor Peter Yeldham, gebo-ren 1927 in New South Wales, ist einer der bekanntesten australischen Autoren. Er begann als Drehbuchschreiber für Fern-sehen und Film. „Auf und davon“ ist sein erstes Theaterstück – eine überaus witzige Gaunerkomödie, die den Zuschauer bis zur letzten Minute in Atem – und bei guter Laune! – hält. Das Stück wird weltweit gespielt.

Zur Handlung: Sie sind jung, sie sind hübsch – und sie sind ganz schön durchtrieben. Josephine und Elisabeth reisen rund um die Welt und verdienen sich ihren Lebensunterhalt damit, reiche Herren auf nicht ganz legale Weise um viel Geld zu erleichtern. In ihren Paraderollen als attraktive Gräfin mit momentanen Geldsorgen und deren liebenswerte Zofe konnten sie bislang noch jedes Männerherz erweichen.
Doch eines Tages treffen sie auf Charlie, einen attraktiven und ausge-kochten New Yorker Banker – und stehen vor einem Problem. Denn Charlie ist mindestens ebenso raffiniert wie die beiden Schönen und lässt sich nicht leicht für dumm verkaufen. Es kommt zu einer Partner-schaft, die sich allerdings nur anfangs auf das Geschäftliche be-schränkt, denn sowohl Josephine als auch Elisabeth finden rasch Ge-fallen an Charlie. Doch wie teilt man sich einen Mann? Und wer macht sich schließlich mit wem „auf und davon“ – oder eben auch nicht?!

Tickets:
Stadtmarketing Herne, Kirchhofstraße 5, 0 23 23 / 9 19 05 14
Bürgerlokal Wanne, Hauptstraße 241, 0 23 23 / 16 16 16
ProTicket-Hotline: 02 31/ 9 17 22 90 oder unter www.proticket.de

Preise: Karten: 17,00 Euro – 22,00 Euro, ermäßigt 8,75 Euro – 11,25 Euro