Hilfsaktion

Aufnahme der neuen Flüchtlinge verlief problemlos

18. Februar 2015 | Gesellschaft

Insgesamt befanden sich damit 89 Personen in der Einrichtung. Drei Personen haben die Einrichtung heute aber wieder verlassen, da sich Familienangehörige in anderen Unterkünften im Land befinden. Somit werden derzeit 86 Personen in Herne betreut.

Die Zimmerverteilung verlief ebenfalls ohne Schwierigkeiten. Es sind keine Konflikte aufgetreten, obwohl die Zimmer nun aufgefüllt wurden.

Die Firma European HomeCare ist nun mit ersten Mitarbeitern vor Ort und wird die freiwilligen Kräfte unterstützen. Den Herner Hilfsorganisationen gebührt hier ein großes Lob – ohne deren unermüdlichen Einsatz wäre die Aufnahme und Versorgung der Menschen so nicht möglich gewesen.

Da sich nunmehr auch Familien und einige kleine Kinder in der Einrichtung befinden, wird der städtische Fachbereich Kinder-Jugend-Familie sich ebenfalls einbringen.