Newsticker

Balladen für das Glockenspiel

Benefizkonzert von Graf Hotte Schröder

Graf Hotte ruft zu Spenden auf. ©Isabel Diekmann. Graf Hotte ruft zu Spenden auf. ©Isabel Diekmann.

Das Glockenspiel der Johanneskirche in Eickel, das über 60 Jahre täglich zweimal erklang, ist defekt. Bei einer Benefizveranstaltung von Hotte Schröder soll nun Geld zusammen kommen, um die Reparatur zu finanzieren.

JohanniskircheWEBGraf Hotte Schröder lädt nun also für Freitag, 28. September, um 19 Uhr zum Benefizkonzert in die Johanneskirche, Richard-Wagner-Straße 5, nach Eickel ein. „Da es für die defekte Steuerung keine Ersatzteile mehr gibt, muss die Anlage auf eine digitale Variante umgestellt werden“, sagt Schröder. „Die Kosten wurden mit ca. 5.000 Euro beziffert.“ Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei – um Spenden wird gebeten. „Diese kommen der Kirchengemeinde zugute, damit eine schöne Tradition in Eickel erhalten bleibt“, so Schröder. Hotte will bekannte und weniger bekannte Balladen zum Besten geben.