Häuser voraussichtlich Ende des Jahres bezugsfertig

Baubeginn Klimaviertel nach Plan

16. Februar 2018 | Gesellschaft Wirtschaft

Damit sind sieben zukünftige Besitzer eines Einfamilienhauses mit klimafreundlichem Energiekonzept ihrem Traum etwas näher gerückt. Projektleiter Stephan Becker von den Stadtwerken Herne freut sich: „Der Baustart konnte nahezu geräuschlos erfolgen. Die Bodenqualität hat sich besser dargestellt, als ursprünglich angenommen." Auf dem Baugelände kann nun der nächste Schritt, das Setzen der Keller, in Angriff genommen werden. Da alles nach Plan läuft, werden die Häuser voraussichtlich Ende des Jahres bezugsfertig sein. Fünf der sieben Häuser sind bereits verbindlich reserviert.

Der Boden ist vorbereitet, jetzt können die Keller gesetzt werden. ©Stadtwerke Herne. So sieht es vor Ort aus: Der Boden ist vorbereitet, jetzt können die Keller gesetzt werden. ©Stadtwerke Herne.