Höhepunkte aus über 27 Jahren Comedy-Karriere

Blondiläum – Best auf Guido Cantz im KuZ

12. April 2018 | Gesellschaft Kultur

Für sein Jubiläumsprogramm lässt Guido Cantz 25 Jahre plus 2 im Dienste des Humors Revue passieren. Seit er 1991 anfing, als Redner im Kölner Karneval die Bühne unsicher zu machen, hat seine Comedy-Karriere rasant Fahrt aufgenommen. 1997 ist er erblondet, und der Platinschopf wurde zu seinem Markenzeichen. Cantz reizte die Lachmuskeln der Zuschauer in TV-Produktionen wie „Genial daneben", „Quatsch Comedy Club" und zahlreichen Kabarettsendungen. Seit 2010 begeistert er als Moderator der großen ARD Samstagabendshow „Verstehen Sie Spaß?" ein Millionen-Publikum. Darüber hinaus brilliert Guido Cantz als schlagfertiger Gastgeber der SWR Mundart-Comedy „Verstehen Sie was?". Mit der ARD Vorabend Sendung „Flieg mit mir!" lieferte Guido Cantz ein lockeres Mashup aus Datingshow und Reisequiz, in dem er Singles um Geld, Glück und exotische Reisen quizzen ließ.

Seit 2006 setzt Guido Cantz komödiantische Glanzlichter mit seinen Solo-Programmen. Und mit Büchern wie „Cantz nah am Ball", „Cantz schön clever" und „Wo ist der Witz?" bringt er seine Fans nachhaltig zum Schmunzeln und Lachen. In seinen Shows trägt er eigene Songs vor und begleitet sich selbst am Klavier.

Tickets: siehe unter Kulturzentrum. Weitere Infos unter www.guidocantz.de