Solidaritätsspiel für Traditionsverein Westfalia

BVB signalisiert Unterstützung für Westfalia Herne

8. Dezember 2017 | Freizeit Gesellschaft

Hans Tilkowski hatte am Freitagmittag, 8. Dezember 2017, gute Nachrichten im Gepäck, als er Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda in dessen Büro besuchte. Der von Westfalia Herne und der Stadt Herne gemeinsam verfasste Solidaritätsbrief zur finanziellen Unterstützung des Traditionsvereins ist von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke – auch dank des persönlichen Einsatzes der Herner Torwartlegende – wohlwollend aufgenommen worden.

  • © Frank Dieper, Stadt Herne

Der Geschäftsführer von Borussia-Dortmund erklärte sich laut Aussage von Hans Tilkowski zu einem „Solidaritätsspiel“ BVB gegen Westfalia bereit. „Es gibt sie noch, die Solidarität im Ruhrgebiet!“, freute sich Dr. Frank Dudda über die Unterstützung und richtete seinen Dank auch in Richtung VfL Bochum und den dortigen Sportvorstand Christian Hochstätter. Der VfL will ebenfalls helfen. Wie genau und wann das geplante Spiel über die Bühne gehen wird, darüber müssen jetzt der Westfalia-Vorsitzende Sascha Loch und die Verantwortlichen beim BVB übereinkommen.