„Harry L. und Sonja“ sowie „Los Gerlachos“

Christmas-Party auf dem Herner Weihnachtsmarkt

15. Dezember 2017 | Gesellschaft Kultur

„Die Christmas-Party mit dem musikalischen Doppelpack ist eine schöne Gelegenheit, Freunde bei einem Eierpunsch am großen Weihnachtsbaum zu treffen“, schildert Tina Dzierla, die als Projektleiterin der Stadtmarketing Herne GmbH für den Weihnachtsmarkt zuständig ist. Vor den besinnlichen und ruhigen Weihnachtstagen darf auf der Christmas-Party bei ausgelassener Stimmung noch einmal so richtig gefeiert und gerockt werden. Den Auftakt des Programms macht an diesem Abend Benny Callies mit seiner neuen Vereinshymne für Westfalia Herne. Der Herner Rapper, der auch unter dem Pseudonym „Wortlos“ bekannt ist, steht um 18 Uhr für einen Kurzauftritt auf der Bühne. „Wir freuen uns, dass Benny seinen sehr persönlichen Song über den Fußballoberligisten vorstellt und auf diese Weise den Traditionsclub unterstützt“, sagt Dzierla.

In Fußballkreisen hat das Lied „Blau-Weiß“ Kultpotential und ist seit dem 8. Dezember auf den gängigen Online-Plattformen als Download verfügbar. Der Erlös aus dem Verkauf geht direkt an den SC Westfalia 04 Herne e. V, der an diesem Tag in einer der beiden Karitativen Hütte vertreten sein wird. „Bühnenauftritt und Hütte gehen Hand in Hand, denn dort werden auch CDs mit dem Lied Blau-Weiß angeboten“, so Dzierla. Die zweite Karitative Hütte belegt der Verein „New Way of Hope“. In der Handwerkshütte bietet Jürgen Schulze von Honig bis zu Bienenwachskerzen vielfältige Imkereiprodukte an.

Ruhrpott-Hütten vor dem City-Center

„Harry L. und Sonja“ treten einen Tag nach der Christmas-Party ein zweites Mal in den Ruhrpott-Hütten auf. Wer die weihnachtliche Stimmung in der Innenstadt noch etwas länger genießen möchte, kann die Ruhrpott-Hütten auch nach dem Ende des Weihnachtsmarktes ansteuern. Der beliebte Treffpunkt bleibt in diesem Jahr wieder über die Weihnachtsfeiertage hinaus geöffnet und lädt zu einer Silvesterparty ein.

Öffnungszeiten der Ruhrpott-Hütten

24.12.: 11 bis 13 Uhr / 26.12.: 16 bis 22 Uhr / 27.12. bis 30.12.: 12 bis 22 Uhr / 31.12.: 11 bis 13 Uhr

ab 19 Uhr Silvesterparty (geschlossene Gesellschaft)

Karten nur im Vorverkauf in den Ruhrpott-Hütten