„Musical Highlights“ im Kulturzentrum zu Gast

Ein Streifzug durch die Welt der Musicals

6. Februar 2017 | Freizeit Kultur

Songs von „Der König der Löwen“ eröffneten die Show, die auf aufwendige Kostüme und Bühnenbilder verzichtete. Aber spätestens bei „Kann es wirklich Liebe sein?“ überzeugten die Künstlerinnen und Künstler mit ihren imposanten Stimmen.

  • Cabaret mit Nadja Jägard, Sabine Neibersch und Sofia Jonsson. ©Creativ-Team, Micke Ovesson
    Cabaret mit Nadja Jägard, Sabine Neibersch und Sofia Jonsson. ©Creativ-Team, Micke Ovesson.

In sexy Outfits präsentierten sich die drei Damen der Show, als sie Songs aus „Chicago“ auf die Bühne brachten. Besonders gut kam auch „Dirty Dancing“ beim Publikum an. Bei „Hungry eyes“ und „Time of my life“ waren vor allem die tänzerischen Darbietungen sehenswert.

Sabine Neibersch, Sofia Jonsson, Nadja Jägard, Dennis LeGree, Daniel Dodd-Ellis, Kevin Weatherspoon und Mark Daye begeisterten in einer fast dreistündigen Gala mit ihrem Streifzug durch die Welt des Musicals. Ein besonderer Höhepunkt war dabei, dass mit Mark Daye und Dennis LeGree zwei ehemalige Hauptdarsteller des Erfolgsmusicals „Starlight Express“ gemeinsam auf der Bühne standen. So war es nicht verwunderlich, dass der ehemalige „Pappa“ Dennis LeGree sich kurzerhand die Rollschuhe anzog, um das rasante Musical authentisch zu performen.

Danach folgten noch Ausflüge in die Musicals „Saturday Night Fever“ und „Ich war noch niemals in New York“. Standing Ovations kassierten die sieben Sängerinnen und Sänger für ihre Darbietungen im Kulturzentrum.

Anja Gladisch