Cranger Kirmes

Endlich: Der neue Fritz-Pin ist da!

13. Februar 2015 | Freizeit Gesellschaft

Der in der Auflage auf 5.000 Stück limitierte Fritz-Pin kann ab dem 13. Februar 2015 im Bürgerlokal Wanne, an der Rathauspforte in Herne sowie im Ticketshop der Stadtmarketing Herne GmbH zum Preis von 2,50- Euro erworben werden. Es ist der 20. Pin der Kollektion, die 1996 mit einem ganz ähnlichen Fritz-Motiv begann. „Tatsächlich haben wir bereits zum Jahreswechsel die ersten Anfragen bekommen", berichtet Timo Krupp vom Interesse der Sammler und Kirmesfans. „Zu dieser Zeit war der Pin längst in Auftrag gegeben und wir haben mit Vorfreude auf die Lieferung gewartet. Jetzt ist der Pin endlich da und kann gesammelt werden", so Krupp weiter.

Der 20. Pin der Kollektion „verzichtet auf alles, das nicht Fritz ist", erklärt Krupp. „Ähnlich wie beim allerersten Pin, der ohne Fahrgeschäfte, Kirmesessen oder Windmühle auskommt, haben wir uns in diesem Jahr für einen Fritz entschieden, der zeigt, was die Cranger Kirmes für die Menschen besonders ausmacht: Freude", so Krupp weiter.

Bei Sammlern begehrt – als Souvenir besonders auf der Kirmes gekauft

Besonders bei Sammlern ist der Pin gefragt. Krupp: „Es existiert ein richtiges Fritz-Pin-Sammelfieber. Immer wieder sprechen uns Fans an, die sich noch nach Pins aus vergangenen Jahren erkundigen, um ihre Sammlung zu vervollständigen. Das klappt nicht immer, denn einige Jahrgänge sind bereits ausverkauft und wir produzieren nicht nach."

Verkauft wird der Fritzpin im Bürgerlokal Wanne, an der Rathauspforte in Herne sowie im Ticketshop der Stadtmarketing Herne GmbH in der Kirchhofstraße 5.