Sport-Event

Firmenlauf zum dritten Mal in Herne

26. Februar 2015 | Freizeit Gesellschaft

"Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen von Teilnehmern und Zuschauern im letzten Jahr bekommen. Aber es scheint sich nicht genug herumgesprochen zu haben, die Teilnehmerzahlen haben sich nicht wesentlich weiterentwickelt". Trotzdem gibt Prinz dem Lauf in Herne noch eine Chance und hofft in diesem Jahr auf mehr Teilnehmer. Die Strecke und die Regeln haben sich gegenüber dem Vorjahr nicht geändert: Pro Team gehen jeweils vier Personen (Kollegen / Freunde / Sportkameraden / Skatkumpels / Familien / usw.) gleichzeitig (das heißt kein Staffellauf!) an den Start. Die zu bewältigende Laufdistanz liegt bei etwa 5,1 km. Diese, im Vergleich zu den bekannten City-Läufen oder (Halb-)Marathonwettbewerben, kurze Distanz und ein einfaches Streckenprofil ohne schwere Steigungen ermöglicht eine Teilnahme auch für viele begeisterte Freizeitsportler. Es zählt zwar immer erst einmal der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles!", aber es gibt natürlich auch ein sportliches Ziel. Die Laufzeiten der vier Teammitglieder werden zum Teamergebnis aufsummiert, welches letztendlich für die Platzierung in den drei Wertungskategorien "Damen", "Herren" und "Mixed" auschlaggebend ist. Darüber hinaus werden von verschiedenen Sponsoren Sonderwertungen wie "originellstes Mannschafts-Outfit", "jüngstes bzw. ältestes Team", etc. ausgelobt. Vor, während und nach dem Lauf ist aber das Wichtigste, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Spaß haben, und im Anschluss können bei der After-Run-Party noch jede Menge "Waden"-Gespräche geführt werden.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie auf der Internet-Seite des Veranstalters.