Bewerbungen auch auch China und der Schweiz

Gewinner von Crange-Eröffnung ausgelost

2. Juli 2018 | Freizeit Gesellschaft

  • Wer darf bei der Eröffnung der Cranger Kirmes dabei sein? ©Frank Dieper, Stadt Herne

Zuvor waren 1.658 Bewerbungen, fast 100 mehr als im letzten Jahr, eingegangen. „Es ist einfacher geworden, sich zu bewerben. Wer keine Postkarte schicken möchte, kann per E-Mail mitmachen“, sagte Dr. Dudda. Rund die Hälfte der Teilnehmer hat dieses Angebot wahrgenommen und sich per E-Mail beworben. Damit trotzdem alle Teilnehmer die gleichen Chancen auf einen Gewinn hatten, wurden die E-Mails in Postkartengröße ausgedruckt und kamen mit in die Lostrommel. Menschen aus ganz Deutschland, wie zum Beispiel aus Aurich, München, Leipzig oder Aachen haben am Gewinnspiel teilgenommen. Den weitesten Weg hatten die Bewerbungen aus der Schweiz und aus China. Die erste ausgeloste Karte kommt aus Bayreuth, es folgten weitere aus Herne und Umgebung. Die Gewinner werden Ende Juli benachrichtigt.

Svenja Hegemann