Newsticker

Gewinner von Crange-Eröffnung ausgelost

Bewerbungen auch auch China und der Schweiz

Aus dieser Lostrommel zieht der Oberbürgermeister die Gewinner-Karten. ©Frank Dieper, Stadt Herne

Die Gewinner der Karten für die Eröffnungsveranstaltung der Cranger Kirmes stehen fest. Am 2. Juli 2018 loste der Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda im Herner Rathaus die ersten der insgesamt 500 Gewinner aus. Die Preise sind je zwei Karten für die Eröffnungsfeier mit Stargast Beatrice Egli und dazu Wertmarken für Essen und Getränke im Festzelt.

  • Wer darf bei der Eröffnung der Cranger Kirmes dabei sein? ©Frank Dieper, Stadt Herne

Zuvor waren 1.658 Bewerbungen, fast 100 mehr als im letzten Jahr, eingegangen. „Es ist einfacher geworden, sich zu bewerben. Wer keine Postkarte schicken möchte, kann per E-Mail mitmachen“, sagte Dr. Dudda. Rund die Hälfte der Teilnehmer hat dieses Angebot wahrgenommen und sich per E-Mail beworben. Damit trotzdem alle Teilnehmer die gleichen Chancen auf einen Gewinn hatten, wurden die E-Mails in Postkartengröße ausgedruckt und kamen mit in die Lostrommel. Menschen aus ganz Deutschland, wie zum Beispiel aus Aurich, München, Leipzig oder Aachen haben am Gewinnspiel teilgenommen. Den weitesten Weg hatten die Bewerbungen aus der Schweiz und aus China. Die erste ausgeloste Karte kommt aus Bayreuth, es folgten weitere aus Herne und Umgebung. Die Gewinner werden Ende Juli benachrichtigt.

Svenja Hegemann