Einrad-Hockey

Großer Empfang für Weltmeister

20. Oktober 2014 | Freizeit

Empfang für die Boogaloos: Mit weiteren Gästen ließ es sich auch Bürgermeister Erich Leichner (hinten 2.v.r.) nicht nehmen, den Weltmeistern zu gratulieren. Empfang für die Boogaloos: Mit weiteren Gästen ließ es sich auch Bürgermeister Erich Leichner (hinten 2.v.r.) nicht nehmen, den Weltmeistern zu gratulieren.

Rund 100 Gäste gratulierten in der LMV-Partyhalle an der Südstraße. Und wie: Lukas Gers, Maxi Jaik, Rene Mischliwietz und Stefan Gers fuhren in einer Stretchlimousine vor, bevor sie von den Cheerleadern des Vereins gebührend gefeiert wurden. Natürlich war auch der Vorstand des Baukauer Turn-Clubs vor Ort, um die Mannschaft nach dem Triumph in Kanada zu würdigen. Für die Stadt Herne überreichte Bürgermeister Erich Leichner die besten Glückwünsche. Der Stadtsportbund und die Sportjugend waren durch Hans Peter und Sebastian Karpinski vertreten.

Obwohl das WM-Finale, das mit 6:3 gegen die Schweiz gewonnen wurde, schon ein paar Tage her war, waren die Erinnerungen an den Erfolg in Montreal natürlich noch frisch. Dabei sind Titel für die Baukau Boogaloos keine Seltenheit. Vor dem WM-Triumpf sicherten sich die Herner Einradfahrer bereits die Europameisterschaft und die Deutsche Meisterschaft. Und der Hunger nach Medaillen scheint noch nicht gestillt. „Die Jungs freuen sich jetzt schon auf die nächste Deutsche Meisterschaft und wollen ihren Titel unbedingt verteidigen“, sagte die Vereinsvorsitzende Petra Herrmann-Kopp.