Wirtschaftsförderung

Gute Gespräche auf der EXPO REAL in München

7. Oktober 2016 | Gesellschaft Wirtschaft

20161006_exporeal_110735_ Auch Herne war mit einem Stand auf der Expo Real in München vertreten. Foto: WFG Herne

Die Metropole Ruhr hatte in diesem Jahr bei ihrem gemeinsamen Messeauftritt besonders den Büromarkt im Fokus. Denn mit 744.000 Beschäftigten ist das Ruhrgebiet der größte Büroarbeitsplatz der Republik. Dazu passend präsentierte die Wirtschaftsförderung als Vermarkter den Büro- und Dienstleistungspark SCHLOSS-CAMPUS, die Stadt stellte die „Neuen Höfe" Herne vor. „Es ist klug, sich auf einer international besetzten Plattform für branchen- und länderübergreifende Immobilienprojekte den „Key Playern" der Immobilienwirtschaft als starke Gemeinschaft zu präsentieren," so der Chef der Wirtschaftsförderung, Dr. Joachim Grollmann. "Viele Gespräche hatten wir bereits im Vorfeld abgesprochen. Nun werden wir die Kontakte nachbereiten."