Oberbürgermeister ist großer Fan

HEV-Delegation zu Besuch im Rathaus

5. Januar 2017 | Freizeit

Mit den Worten „Ich gratuliere zum bisherigen Meisterschaftsverlauf“, richtete sich Dr. Frank Dudda an seine Gäste, und spielte damit auf die Tatsache an, dass der HEV derzeit alleiniger Spitzenreiter in der Oberliga-Tabelle Nord ist. Trainer Frank Petrozza, der als Gastgeschenk ein von der Mannschaft signiertes Trikot mitgebracht hatte, freute sich über das Lob: „Wir hatten vor der Saison natürlich gehofft, dass es so laufen könnte, zu erwarten war das aber nicht.“

Jürgen Schubert, der als Geschäftsführer die Geschicke des Vereins lenkt, mahnte aber auch zur Bescheidenheit: „Unser Ziel ist es, gutes Eishockey zu verkaufen und das ist uns in dieser Saison ganz gut gelungen.“ Alle Anwesenden waren sich einig, dass die Saison noch lang ist und bislang erst ein kleines Stück des Wegs in Richtung Oberliga-Meisterschaft gegangen ist. „Wir hatten bislang kaum mit ernsthaften Verletzungen zu kämpfen“, so Schubert, der das auch auf die Trainingsmethoden von Frank Petrozza zurückführte.

Das erfolgreiche Auftreten des HEV bescherte dem Verein einen Schnitt von 1.200 Zuschauern, es dürften laut Jürgen Schubert aber gerne auch ein paar Hundert mehr sein. Am Sonntag, dem 8. Januar, könnte es tatsächlich voll werden in der Halle am Gysenberg, denn beim Spiel gegen die Moskitos aus Essen (18.30 Uhr) hat sich nicht nur Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda angemeldet. „Ich freue mich schon sehr auf das Spiel“, so Hernes Stadtoberhaupt. Sogar Wunderkerzen hat sich der Oberbürgermeister schon besorgt, um das Herner Team bestmöglich zu unterstützen.

Philipp Stark