Stadtrundfahrt

HTC-Damen entspannen im Cabriobus

23. März 2015 | Freizeit Gesellschaft Kultur

Fast die gesamte Mannschaft, die zuvor am Samstag und Sonntag in der MCG-Arena für eine unbeschreibliche Stimmung auf der Tribüne sorgte, nutzte die Gelegenheit, um ihre Stadt von oben zu erkunden. Und natürlich wurde beim Ausflug durchs Stadtgebiet auch der dritte Platz des Final-4-Turniers noch einmal kräftig gefeiert. Die Medaillen hatten die Bundesliga-Frauen noch um den Hals hängen. „Viele Mädels reisen von weiter entfern an, mit der Fahrt wollten wir ihnen Herne auch ein Stück näher bringen", betont Astrid Jordan, Projektleiterin bei der Stadtmarketing Herne GmbH. Das HTC-Team war somit die erste Gruppe, die mit dem Cabriobus verschiedene Ziele ansteuerte.

 

  • Bronzemedaillengewinnerinnen auf einer Tour durch Herne ©Frank Dieper, Stadt Herne

Hier finden Sie noch einmal Artikel zum Final-4-Turnier:

Wasserburg Pokalsieger, Herne mit der Bronzemedaille

HTC verpasst Finale – am Sonntag um Platz drei

Erste Tour startet am 22. April

Ab dem 22. April wird man den Bus öfter auf den Straßen sehen. Dann ist das neue Angebot von Stadtmarketing Herne GmbH regelmäßig buchbar. Als Veranstalter fungiert die Firma Ruhrgebiet-Stadtrundfahrten. Die reguläre Tour dauert in Zukunft zwei Stunden, dann werden bekannte und weniger bekannte Orte angefahren. Die Damen des HTC konnten sich über eine verkürzte Schnuppertour freuen, die am Herner Rathaus startete. Besonders in Richtung Wanne-Eickel lenkte der Busfahrer sein auffälliges Fahrzeug. Vom Bus aus besichtigt wurde unter anderem die Künstlerzeche Unser Fritz und die Zeche Pluto. Die Besichtigung endete auf dem Robert-Brauner-Platz, wo die erfolgreichen Sportler sogar noch ein paar Autogramme unter den Fans verteilten.

Hier finden Sie einen weiteren Artikel über den Cabriobus und den Link zur Stadtmarketing Herne GmbH:

Neu ab 2015: mit dem Cabriobus die Stadt entdecken

Stadtmarketing Herne GmbH