inherne erscheint am Samstag als Beilage des Herner Wochenblattes

Im Stadtmagazin: Wananas wachgeküsst

21. November 2016 | Gesellschaft Kultur

Fotoshooting: Wananas-Gesicht gesucht

In einer Fotoshooting-Aktion – zusammen mit dem Herner Wochenblatt – suchte die inherne-Redaktion das „Wananas-Gesicht". Viele LeserInnen meldeten sich, ließen sich von inherne-Fotograf Frank Dieper ablichten und berichten in der neuen Ausgabe von ihrem Erlebnissen mit dem Freizeitbad. Für die inherne-Redaktion war schnell klar: Das Wananas hat Kultcharakter. Auf die Titelseite brachte es Wananas-Fan Lisa Röttchen.

Interview mit Joachim Król

Weitere Themen: Joachim Król, Schauspielgröße mit Herner Wurzeln, berichtet in einem umfangreichen Interview über seine in diesem Jahr gedrehten Filme und verrät, dass er im Januar zum ersten Mal in Herne auf der Bühne stehen wird. Außerdem: Weihnachten ist die Zeit des Geschichtenerzählens. inherne hat daher spannende Reportagen, Termintipps und Menüvorschläge zu dieser schönsten Zeit des Jahres zusammen getragen – für lange, aber kurzweilige Abende vor und während der Weihnachtszeit.

Im Netz gibt es „inherne" unter inherne.net - und natürlich auch in Facebook. Ein paar Tage nach Erscheinen ist das Stadtmagazin, herausgegeben vom Pressebüro der Stadt Herne, auch in den Rathäusern, im Kulturzentrum, in den Bürgerlokalen und im Verwaltungsgebäude Freiligrathstraße erhältlich.

Horst Martens