1. Landesplakatwettbewerb der NRW-Schaustellerverbände

Innovationspreis für Cranger Kirmesplakat 2016

22. Februar 2017 | Freizeit Gesellschaft

„Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung", strahlt Holger Wennrich, Geschäftsführer der Stadtmarketing Herne GmbH. „Schließlich hatte dieses Plakat den mit Abstand aufwändigsten Produktionsprozess aller Plakate der Cranger Kirmes." Allein das Fotoshooting habe rund zwölf Stunden Vorbereitungszeit in Anspruch genommen, bis das Bild endlich im Kasten war. In sorgfältiger Kleinarbeit hatte die Wanne-Eickeler Tätowiererin Jessica Kerzel zunächst das farbenfrohe Kirmesmotiv auf die Brust des geduldigen Modells übertragen. Die Auszeichnung mit dem Innovationspreis unterstreicht den ungewöhnlichen Ansatz, mit dem die Stadtmarketing Herne GmbH den Kultcharakter der Cranger Kirmes in Bilder gefasst hat.