Kinder am Emsring erhalten Tickets

Kinokarten für den guten Zweck

9. Oktober 2018 | Gesellschaft Kultur

Marion Heuer (im Foto l.), Teamkoordinatorin im Fachbereich Kinder-Jugend-Familie, übergab die Karten dieses Jahr an Marilyn Goncalves Gomes (im Foto rechts), Koordinatorin des Arbeitskreises Zechenring – und zwar im Rahmen eines Festes, das die ehrenamtlichen Helfer der Asylbewerberunterkunft Zechenring ausgerichtet hatten. In den Häusern am Zechenring leben zur Zeit ca. 60 Kinder bis 14 Jahren mit wenig Aussicht auf einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland. Die Kinder werden von ehrenamtlichen Helfern ins Kino begleitet.

Die Zusammenarbeit zwischen Filmwelt und Fachbereich Kinder, Jugend und Familie gibt es schon seit Bestehen der Filmwelt Herne. „Für uns ist das eine Win-Win-Situation", sagt Marion Heuer. „Kinder haben die Möglichkeit, ins Kino zu gehen und die Einrichtungen können auf ihre soziale Arbeit verweisen."

Freikartenübergabe2WEB