Eröffnung

Neues Marktangebot am Buschmannshof

2. Juli 2014 | Gesellschaft Wirtschaft

Am Mittwoch, 1. Juli, haben erstmals Markthändler am Buschmannshof ihre Waren angeboten. Der Wochenmarkt auf der im vergangenen Jahr fertig gestellten Platzfläche im Herzen der Wanner Innenstadt löst damit den bisherigen Mittwochsmarkt in Wanne-Nord ab.

Gut 15 Stände füllten bei der Premiere die Fläche, weitere könnten hinzukommen. Die Erstauflage besuchte auch OB Horst Schiereck, der gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Ulrich Koch, den Markt symbolisch freigab. Mit dem Wunsch zur Verlegung des Wanner Mittwochsmarkts waren die Markthändler an die Stadt Herne herangetreten, Verwaltung und Politik hatten den Umzug dann möglich gemacht. Freitags wird weiter der Markt in Wanne-Nord abgehalten.

 

marlteroeffnung_buschmannshof_copyright_christoph_huesken_stadt_herne_002 Oberbürgermeister Horst Schiereck und Bezirksbürgermeister Ulrich Koch eröffneten den Markt.