Kinder

Plätze im Ferienexpress verlost

25. Juni 2014 | Freizeit Gesellschaft

305 Kinder hatten sich für Plätze bei den insgesamt 24 Angeboten beworben. Die meisten Angebote waren so stark nachgefragt, dass, wie in den Jahren zuvor auch, der Computer als Glücksfee die Plätze auslosen musste. Nun erhalten die Kinder gegen Ende der letzten Juni-Woche Post mit den Informationen darüber, auf welche Ausflüge sie sich freuen dürfen und für welche sie auf der Nachrückerliste stehen. Besonders nachgefragt waren übrigens die Ausflüge zu Parks wie Schloss Beck, dem Ketteler Hof oder dem Irrland. Die beiden Reit-Angebote zweier Herner Reitvereinen stießen vor allem bei Mädchen auf Interesse.

Noch sind wenige Restplätze für folgend Angebote zu vergeben:

Tanzschule Ludwig (7. Juli)

Umspannwerk Recklinghausen (15. Juli)

LWL-Museum Zeche Zollern in Dortmund (16. Juli)

Betriebshof der HCR (17. Juli)

Wasserschloss Werdringen in Hagen (23. Juli)

Kinder und Jugendliche, die Interesse an diesen Angeboten haben, können sich melden bei Sonja Hentzelt und Marion Heuer von der städtischen Jugendförderung, Telefon 0 23 23 / 1 45 32 52 und 0 23 23 / 1 46 02 85.