Herner Firmenlauf

Rund 600 Läufer der St. Elisabeth Gruppe

24. September 2016 | Freizeit Gesellschaft Wirtschaft

In diesem Jahr präsentierte sich die Großveranstaltung erstmalig im neuen Gewand: Hauptsponsor und Namensgeber des St. Elisabeth Firmenlaufs war die St. Elisabeth Gruppe. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir schneller" bewältigten die Teilnehmer eine Laufdistanz von circa 5,1 Kilometern. Die angemeldeten Mitarbeiter gingen als 4er-Teams an den Start. Am Ende wurden die jeweiligen Einzelzeiten der Läufer zur Teamzeit aufaddiert. Dabei galt: Je geringer die Teamzeit, desto größer ist die Chance auf den Sieg. Die Teams wurden dazu in drei Wertungskategorien eingeteilt: Damen, Herren und Mixed.

„Natürlich freut man sich über eine gute Platzierung, aber hier geht es vor allem um das Dabeisein", berichtete Michael Röttger, Gesamtleitung Personalwesen und Mitglied der Geschäftsleitung der St. Elisabeth Gruppe, nach dem Lauf. Für alle Teilnehmer standen besonders das Gemeinschaftserlebnis und der Fitnessgedanke im Vordergrund.

Vor, während und nach dem Lauf informierte die St. Elisabeth Gruppe über den Teil des Leitungsspektrums der Klinikgruppe, der sich vorrangig an Sportler oder Patienten mit Sportverletzungen richtet. So hatten die Teilnehmer des Laufes beispielsweise die Möglichkeit, sich von den Physiotherapeuten des Zentrum für Prävention, Therapie, Rehabilitation und sportmedizinische Diagnostik in den Zelten massieren oder tapen zu lassen.

Darüber hinaus stellten Experten des Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie nicht nur Informations-, sondern auch Anschauungsmaterial in Form von Prothesenmodellen zur Verfügung, um das Diagnose- und Behandlungsspektrum vorzustellen.