Eine Lagerhalle. Sofas & Musik.

Sofakonzert mit Christoph Koitka, Maschine Herz und Edy Edwards

10. Mai 2017 | Gesellschaft Kultur

Das Brockenhaus I ist ein Second-Hand-Warenhaus, welches nur beim Sofakonzert in einen Konzertsaal verwandelt wird. Die Besucher nehmen in der großen Lagerhalle auf gemütlichen Sofas Platz, um dem Poetry Slammer Christoph Koitka, dem Trio Maschine Herz und dem Rock-Musiker Edy Edwards zuzuhören. Akustisch und alkoholfrei.

Die Sofakonzerte des Rockbüros sind anders als andere Konzerte. Sessel und Sofas sollen für Gemütlichkeit sorgen. Der entspannte Musikgenuss steht im Vordergrund. Locker auf dem Sofa fletzen und coole Mucke hören. Dafür möchten das Trio Maschine Herz und EDV Edwards sorgen. Alle vier Musiker sind Kinder des Ruhrgebiets und bringen deutsche Texte mit. Bei Maschine Herz etwas poppiger, bei Edy Edwards etwas rockiger. Die Songs handeln über Leben, Liebe und was sonst noch so passiert und wichtig ist. Christoph Koitka kommt auch mit deutschen Texten zum Sofakonzert. Doch ohne Musik. Die braucht Koitka nicht, denn der ist Poetry Slammer. Seine Geschichten und Texte regen zum Lachen und zum Schmunzeln an, aber auch zum Nachdenken.

Das Sofakonzert beginnt pünktlich um 20:00 Uhr, Einlass ist um 19.00 Uhr. Karten sind im Vorverkauf für 8 Euro im Café Pluto (Wilhelmstraße 89a) erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt 12 Euro.