Newsticker

Stadtwerke Herne, E.ON und Fakt AG kooperieren im Shamrockpark

Bereit für die Zusammenarbeit: Dr. Jürgen Bock, Christoph Schulte-Kemper, Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda, Dr. Jochen Handke und Hubert Schulte-Kemper. Bereit für die Zusammenarbeit: Dr. Jürgen Bock, Christoph Schulte-Kemper, Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda, Dr. Jochen Handke und Hubert Schulte-Kemper.

Die Stadtwerke Herne, E.ON und die Fakt AG haben sich darauf verständigt bei der Entwicklung des Shamrockparks zusammenarbeiten. Das haben die drei Partner gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda bei einer Pressekonferenz auf dem Areal, das lange Standort der RAG war, verkündet.

„Diese Zusammenarbeit ist sehr gut für uns“ erklärte Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda über das Miteinander der drei Unternehmen. Im Blickfeld für die Zusammenarbeit stehen die energieeffiziente Wärme-, Kälte- und Stromversorgung der gut zehn Hektar großen Fläche am Rande der Herner Innenstadt. Außerdem sollen Mobilitäts- und Breitbandlösungen angestrebt werden. Dr. Jürgen Bock, technischer Prokurist der Stadtwerke Herne, sagte: „Ich freue mich, dass wir die Chance bekommen, bei diesem Projekt mitzuwirken.