Stadtwerke-Kalender "Herner Ansichten" ab sofort im Kundencenter erhältlich

Streng durchkomponiert und ausgeprägt symmetrisch

23. Oktober 2017 | Gesellschaft Kultur

Verkaufsstart und Ausstellung

  • Südpool by night. © André Schuster
Gleichzeitig zum Verkaufsstart beginnt dort auch eine Ausstellung mit den zwölf Kalendermotiven sowie weiteren großformatigen Fotografien. Der diplomierte Kommunikationsdesigner André Schuster lebt in der Nachbarstadt Castrop-Rauxel. Herne kennt er fast nur von seiner Zeit als Fußballer beim SC Westfalia. So nähert er sich der Stadt mit unverbrauchtem Blick. Seine „Herner Ansichten" sind streng durchkomponiert und ausgeprägt symmetrisch. Klare Sichtachsen öffnen den Blick auf neue Motive - selbst auf der viel fotografierten Cranger Kirmes. Fotografisch setzt André Schuster sich am liebsten mit der Region auseinander, in der er lebt. Die Magazine Stern, Geo und Focus drucken seine Fotos als Titelbilder. Regelmäßig veröffentlicht er auch in der ZEIT und in der Süddeutschen Zeitung.

Für 12 Euro im Kundencenter

Der Kalender „Herner Ansichten" ist zum Preis von 12 Euro im Kundencenter der Stadtwerke, Berliner Platz 9, erhältlich. Zwei Euro vom Verkaufserlös kommen dem Tierschutzverein Herne-Wanne zugute. Der in limitierter Auflage erschienene Kalender kann auch über die App der Stadtwerke reserviert werden. Die Ausstellung ist bis zum 10. November zu den üblichen Öffnungszeiten im Kundencenter zu sehen.