Erfolgreich trotz Regen

Weine nicht, wenn der Regen fällt …

26. Juni 2017 | Gesellschaft Kultur

Genießen konnte man ihn im "Moshpit", am Bierstand oder ganz gemütlich mit Schirmchen im Liegestuhl. Hier noch einmal das Line-Up: Belle Epoque (Psychodelic-Rock aus Herne), JJ & The Acoustic Machine (Alternative Country aus Köln), Three Minute Record (Punkrock aus Essen), Radio Havanna (Punkrock aus Berlin) und Rogers (Punkrock aus Düsseldorf).

  • HEIKO 2017 © Frank Dieper, Stadt Herne

Punks und Metaller lagen sich in den Armen, feierten und grölten in rebellischer Eintracht zusammen vor der kleinen, aber feinen Bühne des Rockbüros. Der Sound war wirklich gut abgemischt, das kennt man Open-Air auch schon mal schlechter. Veranstalter Jakob Terlau hätte sich gern etwas mehr Sonne gewünscht, war aber sonst ganz zufrieden, denn das Festival wird sehr gut angenommen. Trotz der etwas kühlen Witterung wurde HEIKO noch zu einer heißen Veranstaltung.

  • HEIKO 2017 © Frank Dieper, Stadt Herne

Die Crew des Rockbüros, verstärkt durch Mitarbeiter des Jugenzentrums Heisterkamp und den "Kugelpudel" aus Bochum, hatten an Imbiss-, Eis- und Bierbude alle Hände voll zu tun, mindestens drei Generationen von Musikfans bei Laune zu halten. Als es gegen 21 Uhr zu Nieseln anfing, wars dann auch egal. Stagediving hat was mit Tauchen zu tun, ist quasi Wassersport und geht eben auch bei Regen. Und hält wohl auch irgendwie warm. Außerdem heizte zu diesem Zeitpunkt "Rogers" dem vom Regen etwas klammen Publikum ordentlich ein, sodass man sowieso nicht mehr unterscheiden konnte, aus welcher Richtung das Wasser kam.

Das Fazit der Redaktion: Open-Air Veranstaltung für jedes Wetter ;O)

Text und Fotos: Frank Dieper