Yvonne Willicks hatte „Flurwoche" im Mondpalast

Zum Kuscheln in den Keller

4. September 2017 | Gesellschaft Kultur

  • "Flurwoche" mit Yvonne Willicks.. © Arne Pöhnert
    Yvonne Willicks beim Schminken in der Mondpalast-Garderobe. © Mondpalast/ Arne Pöhnert
Nicht die beliebte WDR-Nachrichtenfrau hat gerade die Bühne betreten, sondern eine ebenso bekannte TV-Persönlichkeit: Yvonne Willicks, Deutschlands Fernseh-Hausfrau Nummer eins. Willicks, Ratgeberstar und Buchautorin, hatte am Samstag, 2. September, die Einladung von Prinzipal Christian Stratmann zu einem Gastauftritt angenommen. Als Marktforscherin legte die sympathische Moderatorin in der Kultkomödie einen blitzsauberen Auftritt hin und ließ sich vom „Flurwoche"-Urgestein Friedhelm Christ alias Martin Zaik am Ende sogar zum Kuscheln in den Keller entführen. Das Publikum war aus dem Häuschen.

Yvonne Willicks hat schon viel erlebt in ihrer TV-Karriere, ein echter Bühnenauftritt gehörte bisher nicht dazu. „Yvonne hat einen tollen Auftritt hingelegt. Sie ist eben ein echter Profi", lobten Prinzipal Christian Stratmann und Regisseur Thomas Rech, der den lustigen Auftritt entworfen hatte. Beim Schlussauftritt tanzte Yvonne Willicks – ein bekennender „Ruhrpott-Fan" - ausgelassen mit dem Ensemble auf der Bühne.

Weitere Infos: www.mondpalast.com