Sechs zauberhafte Gastspiele

Magisches Wochenende im Kleinen Theater Herne

27. Dezember 2016 | Freizeit Kultur

  • Ein magisches Wochenende... ©Comedy swiss

Zauber und Gags

Den Anfang macht Erasmus Stein am Donnerstag, 19. Januar 2017 um 20 Uhr mit seinem Programm „Stein, Schere, Papier“ – ein Abend voller SchnickSchnack & Schnuck. Gemeinsam mit dem Publikum macht er den Abend einzigartig – weil das Publikum entscheiden kann, was passiert. Mittels mit Aktions- und Fragekarten gestalten die Zuschauer das Geschehen auf der Bühne mit, zu dem Gags, Zauberkunst und wundersamer Verdrehung der Wirklichkeit gehören. Zu Steins Repertoire gehören magische Basteleien, Entfesselungen, Gedankenlesen und jede Menge Improvisation. Damit begeisterte Stein schon in den TV-Formaten „Quatsch Comedy Club“, „NightWash“ und „Fun(k)haus“ das Publikum. Der Eintritt kostet 15 Euro.

Zauber vergangener Zeiten

An vergangene Zeiten erinnert der Magier Marco Weissenberg am Freitag, 20. Januar 2017, ebenfalls ab 20 Uhr. Auf der Bühne holt er „Wunder aus dem Pappkarton“. In einer Kiste, die auf einem verstaubten Dachboden stand, findet Weissenberg Dinge, die ihn an die Magie früherer Momente erinnern. Die Zuschauer werden Teil dieser Zaubershow, bei der auch Klassiker wie der Hase aus dem Zylinder oder verschwindende Spielkarten neu interpretiert werden. Auch vor einer Geisterjagd schreckt der Magier nicht zurück. 15 Euro kostet der Eintritt.

Illusionen vom deutschen Meister der Zauberkunst

Mit großen Illusionen rund um das Thema Licht bringt Alexander Merk sein Publikum zum Staunen. „Hinters Licht geführt“ heißt seine Show, die er am Samstag, 21. Januar 2017 ab 20 Uhr im Kleinen Theater Herne auf die Bühne bringt. Der Deutsche Meister der Zauberkunst erzählt mit seinen Illusions-Kunststücken fantasievolle Geschichten, bringt Humor und Emotion zusammen. Auch hier kostet der Eintritt 15 Euro.

Magie für Kinder

Als Comedian, Magier und TV-Moderator hat Peter Löhmann ein sicheres Gespür dafür, wie er sein Publikum zum lachen bringt. Am Sonntag, 22. Januar, zeigt er sein „magisches Kinderprogramm“. Vor allem mit Situationskomik, aber auch mit seiner Mischung aus Hochdeutsch und Schwyzerdütsch schafft er immer wieder komische Momente voller Zauber. Löhmann stammt aus Oldenburg, lebt aber seit 25 Jahren in der Schweiz. Das Kinderprogramm startet um 17 Uhr. Wer dabei sein möchte, muss 7,50 Euro zahlen.

Ein magischer Abend

Ebenfalls von Peter Löhmann ist das „magische Abendprogramm“ für Erwachsene Besucher. Seine preisgekrönte Zaubershow hat er bereits in 30 Ländern auf die Bühne gebracht und mit ihr einen Weltrekord aufgestellt. Sein aktuelles Comedy-Programm „Reset“ zeigt er nun auch in Deutschland. Der in der Schweiz lebende Magier ist Mitglied beim Magischen Ring der Schweiz, der Society of Americam Magicians und dem Magischen Zirkel von Deutschland. Seine Show beginnt am Sonntag, 22. Januar 2017 um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro.

Magie und High-Tech

Einer der bekanntesten Magier Deutschlands, Cody Stone, steht am Montag, 23. Januar 2017 im Kleinen Theater Herne auf der Bühne. Der Zauberkünstler hat seit Jahren eine eigene TV-Serie und ist so zu einem der bekanntesten Zauberkünstler der Welt geworden. In Herne zeigt er nun eine moderne, verblüffende Show. Unter dem Titel „Magisch“ greift er die Klischees von Zauberern auf und verwandelt sie in lässige, schlagfertige Nummern. Die große Stärke von Stone liegt darin, seine Zuschauer den ganzen Abend über zu unterhalten. Er zaubert mit Alltagsgegenständen, die er sich von den Zuschauern leiht, zeigt Magie mit iPhones und Drohnen und bringt auf diese Weise Technik und Illusion zusammen. Wer sich das Spektakel anschauen möchte, zahlt 15 Euro.

Karten und weitere Informationen gibt es im Internet unter www. Theaterherne.de und telefonisch unter 02323/ 91 11 91.

Nina-Maria Haupt