Spende

1.000 Euro für den Abenteuerspielplatz Hasenkamp

20. Januar 2020 | Freizeit

Der Betrag kam beim Sponsorenlauf am Samstag, 28. September 2019, zusammen, der alle fünf Jahre an der EFG stattfindet. Die Schülerinnen und Schüler laufen dabei rund um das Schulgelände Runden von jeweils einem Kilometer, um über einen vorher abgeschlossenen Sponsorenvertrag Geld für die Klassenkasse und für einen guten Zweck zu erzielen. Als Sponsoren fungieren die Familie, Freunde und Bekannte der Lernenden sowie Unternehmen, die bereit sind, einen vorher festgelegten Geldbetrag pro gelaufene Runde zu spenden. Die Schülervertretung hat - stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler - festgelegt, welchem guten Zweck die diesjährige Spende dienen soll. Entscheidend dabei ist immer, dass die Spende Kindern zugutekommt und ein regionaler Bezug besteht.

v.l. Anders Krosch, Kübra Albayoglu, Lea Dargel, Gerhard Stoll, Nadine Grichel. ©Stadt Herne

Viele der Lernenden der EFG haben selbst schon auf dem Spielplatz ihre Freizeit verbracht und einige von ihnen sind mittlerweile sogar als Betreuende dort tätig. Diese Verbundenheit und das Engagement des Teams Herne-Mitte auf dem Abenteuerspielplatz Hasenkamp für die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt haben die Schülerinnen und Schüler dazu bewogen, die Spende dieses Mal dem Abenteuerspielplatz Hasenkamp zugutekommen zu lassen.