Hauptgewinn fällt an das Frauenhaus

10.000-Euro-Spende vom Erlös des Kirmeskalenders

3. August 2017 | Freizeit Gesellschaft Kultur

Am Mittwochabend, einen Tag vor dem Start der 582. Cranger Kirmes, hat der Leo-Club Wanne-Eickel die Gewinner der Aktion zur Preisübergabe auf das Kirmesgelände eingeladen. Gewinner? Gewinner ist vor allem das Frauenhaus Herne, denn dessen Förderverein durfte sich über eine 10.000-Euro-Spende freuen. Jana Biermann vom Leo-Club, der den Kirmeskalender verantwortet: „Wir konnten alle 3.000 Exemplare für je fünf Euro verkaufen. Von dem Erlös von 15.000 Euro gehen zwei Drittel ans Frauenhaus, das nach seinem Umzug einen Kinderbereich einrichten will. Die anderen 5.000 Euro werden wir noch in diesem Jahr an soziale Projekte spenden."

Zu den Hauptpreisen gehörte auch das Originalbild des Kalender-Motives aus der Feder von Uli Pforr, eine Musical-Reise nach Hamburg oder Trikots der Revier-Bundesligisten FC Schalke 04 und Borussia Dortmund. Zahlreiche glückliche Preisträger nahmen ihren Gewinn schon am Mittwoch persönlich in Empfang. Wer verhindert war, kann Preise, die mit der Cranger Kirmes in Verbindung stehen (Crangepässe, Kirmespakete), noch bis zum 12. August 2017 in der Ruhr-Apotheke am Buschmannshof abholen.

Weitere Informationen:
www.leo-wanne-eickel.de / www.cranger-kirmes.de