Pandemiebewältigung

Abschied der Bundeswehr

21. März 2022 | Gesellschaft
Foto: OB Dr. Frank Dudda, die Mitarbeitenden des Gesundheitsamtes und die Kräfte der Bundeswehr. ©Stadt Herne

Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda betonte die gute Zusammenarbeit und sprach den Kolleginnen und Kollegen der Bundeswehr seinen Dank aus, dass sie in der belastenden Zeit für die Hernerinnen und Herner da gewesen sind. Die Bundeswehr hat den Fachbereich Gesundheitsmanagement seit 26. November 2021 zum zweiten Mal in der Kontaktpersonennachverfolgung und der hiermit zusammenhängenden Tätigkeiten unterstützt zu Beginn mit 20 Soldatinnen und Soldaten, die hier verschiedene Aufgaben innerhalb des Pandemiebewältigung übernommen haben. Zuletzt wurde die Anzahl der eingesetzten Kräfte im Zuge der geänderten Quarantäneregelungen auf zwölf Personen reduziert.

Der städtische Fachbereich Gesundheitsmanagement freute sich über die Unterstützung der Soldatinnen und Soldaten aus dem Versorgungsbataillon aus Unna, die schon im Winter 2020 und Frühjahr 2021 geholfen haben. Hier gilt besonderer Dank Stabsfeldwebel Stephan Beneke und Oberstleutnant Frank Hillebrand.