Senioren

„Älter werden in Herne“ ist da

8. September 2020 | Gesellschaft

Hilfsangebote werden ebenso vorgestellt, wie Hinweise zur medizinischen Versorgung zur Pflege und zur aktiven Freizeitgestaltung. „Diese Broschüre ist gefragt. Wir haben die Broschüre auf Initiative des Beirats für Seniorinnen und Senioren neu aufgelegt, weil die vorherige Ausgabe vergriffen war“, erklärte Stadtrat Johannes Chudziak bei der Vorstellung des Hefts am Dienstag, 8. September 2020, im Herner Rathaus.

Das Heft wird kostenlos über die Wohlfahrtsverbände und Beratungsstellen für Senioren ausgegeben.

„Die Auflage liegt bei rund 4.500 Exemplaren“, erklärt Ralf Bittokleit vom Fachbereich Soziales. „Für die Stadt Herne war die Produktion kostenneutral. Das Heft ist in Zusammenarbeit mit einem Fachverlag für kommunale Broschüren entstanden und wird durch Werbung finanziert“, erklärt Bittokleit, der die Erstellung redaktionell betreut hat.

  • 100 Seiten mit Informationen für Senioren. ©Thomas Schmidt, Stadt Herne