Pro Ruhrgebiet ehrt Tradition und Innovation

Albert Ritter ist „Bürger des Ruhrgebiets“

30. November 2016 | Freizeit Gesellschaft

Ritter ist in Herne weit bekannt durch seine langjährige Präsenz bei der Cranger Kirmes. Vom Schaustellerkind zum Prinzipal: Albert Ritter wurde vom pro Ruhrgebiet Vorstand einstimmig für die diesjährige Auszeichnung nominiert. "Er steht wie kein anderer für leidenschaftliches Engagement für das Schaustellergewerbe", so pro Ruhrgebiet, " für das große kulturelle Erbe der Kirchweihfeste, für die oft unterschätzte Wirtschaftskraft von Brauchtumsfesten, Weihnachts- und Jahrmärkten." Die Bildung von Schaustellerkindern sei eine seiner vielen Herzensangelegenheiten. Seine große Liebe gehöre dem Ruhrgebiet, dem Zentrum seines bundesweiten und europäischen Wirkens.

Die beiden Daniels (Krahn und Marx) wurden von einer Jury unter Vorsitz von NRW Wirtschaftsminister Garrelt Duin für ihre Unternehmensgründung Urlaubsguru.de ausgewählt. Geehrt und gefeiert werden die neuen „Bürger des Ruhrgebiets" am 19. Dezember 2016 in Essen.

www.proruhrgebiet.de