Newsticker

Anmeldefrist für HERBERT verlängert!

Jugendkulturpreis

"herbert 2013", © Marie Köhler

Anmeldungen für den Herner Jugendkulturpreis HERBERT! sind noch bis zum 30. August möglich.

Ende September, am 27. und am 28., ist es wieder so weit: Junge Her-ner Künstlerinnen und Künstler präsentieren ihre Werke in den Flott-mann-Hallen. Bei dem Herner Jugendkulturpreis HERBERT! geht es darum, die eigene Kunst dem Publikum unter professionellen Bedin-gungen präsentieren zu können. Eine der Hallen dient als wun-derbarer Ausstellungsraum: Die bildenden Künstlerinnen und Künstler zeigen hier Bilder, Fotografien, Skulpturen. Die große Bühne im Foyer steht bereit für darstellende Künstler, Solo-Musiker und Bands, Poeten, Performer und Videokünstler. Eine Jury vergibt auch in diesem Jahr wieder Förderpreise in Gesamtwert von 6.000 Euro, zusätzlich küren Publikum und Teilnehmer ihren Favoriten (Förderpreis 500 Euro). Mitmachen können junge Herner Künstlerinnen und Künstlern zwischen 14 und 23 Jahren.

Wegen der langen Ferienzeit wurde die Anmeldungsfrist noch einmal verlängert bis zum 30. August 2014. Also: Noch schnell anmelden, denn ohne junge Kunst kein HERBERT! Die Anmeldung ist sehr einfach: auf der Internetseite www.herbert-herne.de liegt ein PDF Bewerbungsformular bereit. Einfach ausfüllen und abschicken. Für Rückfragen steht Pierre Cournoyer unter pierre@herbert-herne.de oder bei facebook/herbertherne bereit.