Ausbildung

#AusbildungKlarmachen – Aktionswoche mit Berufsberatungs-Hotline

17. Juni 2021 | Wirtschaft
Foto: ©Agentur für Arbeit

Frank Neukirchen-Füsers, Vorsitzender der Agentur für Arbeit, möchte mit einer Aktionswoche noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um kurz vor Ausbildungsstart im August noch mehr Bewerber und Betriebe zusammen zu bringen. "Wir setzen alles daran, den Jugendlichen noch in diesem Jahr den Berufseinstieg zu ermöglichen. Es ist wichtig, dass sie Zukunftsperspektiven erfahren. Die Unternehmen hingegen brauchen Fachkräfte. Auch in Zeiten der Pandemie ist die Nachfrage nach gut ausgebildetem Personal hoch. Kurzum: Wer gut ausgebildet ist, wird benötigt", so der Agenturleiter

Lass uns reden. Anruf genügt!
Digitalisierung hin oder her, jetzt heißt es "back to the roots". Das persönliche, individuelle Gespräch bleibt in der Beratung unschlagbar. Erst recht, wenn es um die berufliche Zukunft geht. Daher bieten von Montag, 21. Juni, bis Freitag, 25. Juni, die Berufsberaterinnen und Berufsberater telefonische Unterstützung an, Montag bis Donnerstag 8 bis 20 Uhr. Freitag bis 15 Uhr. 0234/ 305 2 305.