Eröffnung der 583. Cranger Kirmes

Beatrice Egli als musikalischer Stargast im Festzelt

20. Juli 2018 | Freizeit Gesellschaft

DSDS-Siegerin

„Mit Leidenschaft und viel Gefühl wird sich Beatrice Egli in die Herzen der Kirmesfans auf Crange singen", freut sich Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda auf eine fulminante Bühnenshow. Schließlich sollen ihre Energie und positive Ausstrahlung sofort ansteckend wirken. Im Jahr 2013 hatte die Powerfrau mit dieser Mischung die zehnte Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Seitdem setzt sie erfrischende Akzente in der Schlagerlandschaft. Bei Songs wie „Ich denke nur an mich", darf es beispielsweise auch mal eine Spur rockiger zugehen. Regelmäßige Gold- und Platinauszeichnungen für Ihre Alben geben ihr Recht, dass es beim Publikum ankommt. Sportreporter „Manni" Breuckmann moderiert die Eröffnungsfeier. Bürgerinnen und Bürger konnten im Vorfeld 1.400 Eintrittskarten für die Eröffnung zu gewinnen.

Dieser Artikel erscheint auch in der Druckausgabe von inherne 3/18. Siehe auch diese Artikel: Die größten Fans der Cranger Kirmes, Wild und schwindlig, Von Pferdemarkt bis Feuerwerk.

Festzelt „Glück auf Crange"

Das im vergangenen Jahr neu vorgestellte Festzelt „Glück auf Crange" hat sich fest als Marke etabliert. Es verkörpert eine moderne Eventphilosophie und ist von allen Seiten offen. Festzeltbetreiber Klaus Renoldi junior hat ein Gespür für die Wünsche seiner Gäste und passt sein Angebot in diesem Jahr an. Die gastronomischen Angebote, die als Satelliten rund um das Zelt gruppiert sind, werden erweitert. Info und Buchung: www.glück-auf-crange.de.

Erster Kirmestag

Donnerstag, der 2. August, ist der erste von elf Kirmestagen. Die Cranger Kirmes öffnet an diesem Tag bereits um 16 Uhr bei vollem Betrieb der Fahrgeschäfte– zwei Stunden eher als im Vorjahr. Beim „Cranger Schlager Rummel" im Festzelt animieren ab 18 Uhr Schlagerkünstler aus der Region alle Kirmesfans zur Warm-up-Party. Der Eintritt ist frei.

Alexander Christian