Newsticker

Captain America trifft Maus und Elefanten

Kitakinder versteigern Kunstwerke

Kunstwerke der Kitakinder aus dem Familienzentrum Wanner Dreieck ©Familienzentrum Wanner Dreieck

Kinder des städtischen Familienzentrums Wanner Dreieck an der Unser-Fritz-Straße 107 haben am Mittwoch, 10. Juli 2019, unter anderem Fabelwesen, Captain America, die Maus und den Elefanten versteigert.

Die 30 kleinen Künstler hatten mit Hilfe zweier Pädagoginnen Skulpturen aus recycelten Materialien, vorwiegend aus Pappmaché gebastelt. Die Drei- bis Sechsjährigen beschäftigten sich unter anderem mit Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit, aber auch mit Naturwissenschaften und Bewegung, Experimentierfreude und Kreativität. Das Ergebnis waren unter anderem ein Einhorn, eine Captain-America-Skulptur, ein Hulk mit Sonnenbrand, die Maus und der Elefant. Familien und Gäste ersteigerten die Skulpturen. Mit dem Erlös möchte die Kita weitere Projekte für Kinder finanzieren.

nmh