Herner Weihnachtsmarkt: 15. November bis 23. Dezember 2018

Christmas-Party mit Auftritt der Kultband „Los Gerlachos“

12. Dezember 2018 | Freizeit

Auch Harry L. und Sonja sind auf dem Herner Weihnachtsmarkt längst keine Unbekannten mehr. Bereits im vergangenen Jahr begeisterten sie auf der großen Bühne am Robert-Brauner-Platz und in den Ruhrpott-Hütten. Zur Christmas-Party bringen sie die bewährte Mischung beliebter Coversongs von Udo Jürgens bis Billy Idol mit. „Wir freuen uns besonders über das musikalische Doppelpack auf der Christmas-Party“, schildert Tina Dzierla, die als Projektleiterin der Stadtmarketing Herne GmbH für den Weihnachtsmarkt zuständig ist. Vor den besinnlichen und ruhigen Weihnachtstagen können die Besucher der Christmas-Party bei ausgelassener Stimmung noch einmal so richtig feiern. „Die Christmas-Party ist immer eine gute Gelegenheit, gute Freunde, alte Bekannte und Arbeitskollegen bei einem Eierpunsch unter dem Lichterdach zu treffen“, so Dzierla. Beim Abglühen am 23. Dezember heißt es dann auch schon: Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Jahr auf dem Herner Weihnachtsmarkt. Auf der Bühne am Robert-Brauner-Platz lässt das Unplugged-Duo 2You aus dem benachbarten Castrop-Rauxel den Weihnachtsmarkt musikalisch ausklingen.

Ruhrpott-Hütten vor dem City-Center

Wer die weihnachtliche Stimmung in der Innenstadt noch etwas länger genießen möchte, kann die Ruhrpott-Hütten auch nach dem Ende des Weihnachtsmarktes ansteuern. Der beliebte Treffpunkt bleibt in diesem Jahr wieder über die Weihnachtsfeiertage hinaus geöffnet.

Herner Weihnachtsmarkt

Robert-Brauner-Platz sowie Boulevard Bahnhofstraße vom 15. November bis zum 23. Dezember 2018

Montag bis Samstag:                   10.30 Uhr bis mind. 20 Uhr

Sonntag:                                            13 Uhr bis mind. 20 Uhr

Ruhrpott-Hütten

Boulevard Bahnhofstraße vor dem City-Center: 15. November bis 31. Dezember 2018

Montag bis Samstag:                   12 bis 22 Uhr

Sonntag:                                            13 bis 22 Uhr

24.12.:                                                 11 bis 13 Uhr

26.12.:                                                 16 bis 22 Uhr

27. bis 30.12.:                                  12 bis 22 Uhr

31.12.:                                                 11 bis 13 Uhr