Newsticker

Comedy der Extraklasse

Show

Mit Ingo Appelt steht ein Comedian der Spitzenklasse auf der Bühne. © Peter Schaffrath Mit Ingo Appelt steht ein Comedian der Spitzenklasse auf der Bühne. © Peter Schaffrath

Ingo Appelt, Dave Davies und Pamela Falcon sorgen für bestes Entertainment. Der “Comedy-Abend” am Freitag, 12. September, ab 20 Uhr im Kulturzentrum bietet Spaß, Musik und Comedy der Extraklasse.

„Großartiges Entertainment und eine herausragende Veranstaltung für unsere Stadt auf allerhöchstem Niveau!“ Mit Superlativen kündigte Peter Weber, Leiter des Herner Kulturbüros, das Event an. Der Comedy-Abend wird bereits zum fünften Mal vom Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“ präsentiert. Das große Engagement des Unternehmens in seiner Heimatstadt erklärt Geschäftsführer Christian Stiebling ganz einfach: „Weil ich Herner bin und weil diese Stadt es verdient, dass hier etwas passiert.“ Mit dem Sponsoring der Show setzt „Reifen Stiebling“ sein seit Jahren breit gestreutes soziales Engagement im und für das Ruhrgebiet fort.

„Das gibt es sonst nur im Fernsehen“

Einen Comedy-Abend auf Top-Niveau versprechen Moderator Helmut Sanftenschneider und Pamela Falcon.

Einen Comedy-Abend auf Top-Niveau versprechen Moderator Helmut Sanftenschneider und Pamela Falcon.

Den Comedy-Abend in Hernes guter Stube, dem Kulturzentrum, moderiert Helmut Sanftenschneider, der eine Show verspricht, die „es sonst nur vor der Glotze zu bestaunen gibt“. Mit Ingo Appelt, Dave Davies und Philip Simon stehen gleicht drei deutsche Comedians der Spitzenklasse auf der Bühne. Mehr als nur ein Pausenfüller ist „The Voice of Germany“-Star Pamela Falcon, die den Comedy-Abend auflockern wird. „Sie ist der edle Käse zu unserem gepflegten Rotwein“, skizziert Sanftenschneider den Programmablauf der Show, die bis etwa 22.30 Uhr dauern wird.

Spezieller Showdown

Der Showdown zum Finale soll ganz speziell werden, wenn Pamela Falcons einzigartige Stimme von Ingo Appelt am Klavier und Dave Davies am Bass begleitet wird. Hernes Kulturchef Peter Weber: „Natürlich kostet solch eine hochkarätige Veranstaltung eine Menge Geld. Diesen finanziellen Aufwand können wir nur dank unseres Sponsors ,Reifen Stiebling‘ stemmen.“

Eintrittskarten für den Comedy-Abend am Freitag, 13. September, kosten zwischen 20 und 28 Euro, bis Anfang September waren nur noch 140 der 700 Plätze frei. Restkarten gibt es u. a. hier: Ticketshop der Stadtmarketing Herne, Kirchhofstr. 5, oder an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen.

Mehr Informationen: www.kulturzentrum.herne.de, www.reifen-stiebling.de