Newsticker

Comedy-Wettstreit in den Flottmann-Hallen

Veranstaltung

Treten im Comedy-Wettstreit gegeneinander an: Carmela de Feo versus Helmut Sanftenschneider. Treten im Comedy-Wettstreit gegeneinander an: Carmela de Feo versus Helmut Sanftenschneider.

Zum Comedy-Wettstreit kommt es am Mittwoch, 14. Januar, um 20 Uhr in den Flottmann-Hallen: Helmut Sanftenschneider tritt gegen La Signora an.

“Word-Wrestling trifft Killer-Karaoke” titeln die Veranstalter. Hinter der geheimnisvollen “La Signora” verbirgt sich Carmela de Feo, eine Musikerin, Sängerin, Schauspielerin und Komödiantin aus Oberhausen. Ihr erstes Soloprogramm Sei mein mit der von ihr weiterentwickelten Figur der La Signora hatte 2007 Premiere, seitdem ist sie damit regelmäßig in Deutschland auf Tournee und hatte bereits mehrfach ausverkaufte Vorstellungen.

Helmut Sanftenschneider ist ein Musiker, Moderator und Komiker aus Herne. Bekannt wurde er durch seine eigene Comedy- und Kleinkunstshow “NachtSchnittchen”. Er moderiert zahlreiche andere Comedy-Veranstaltungen (“Tegtmeiers Erben”, “Nightwash Live”) und tritt auch selbst als Komiker auf.

Wie der Wettstreit abläuft, lässt sich aus den Andeutungen der Pressemitteilung schließen: “Das große Comedy Battle … ist eine Show voller Missgunst, übler Nachrede und unfairen Gags. Es wird sich blutig getanzt, heiser gesungen, auf Kosten des anderen gelacht!” Da geht’s wohl heiß her. Durch den Kampf führt der “Unparteiische” John Doyle, der einen von beiden zur größten Witzfigur küren wird.

Eintrittskarten sind in allen Ticketshops mit Anbindung an die Systeme ProTicket und CTS-Eventim erhältlich!

flottmann-hallen.de