Maxi Gstettenbauer ist Überraschungsgast

Comedyabend mit Komikern erster Güte

12. Mai 2016 | Gesellschaft Kultur

Die Moderation übernimmt wieder Helmut Senftenschneider. Wie bereits in den Ausgaben zuvor stemmen Reifen Stiebling, die ISAP AG und die Stadt Herne gemeinsam den Abend.

Die Künstler

Markus Krebs: Der Duisburger versteht es wie kaum ein anderer, mit herrlich schrägen Doppeldeutigkeiten und genialem Wortwitz eine Lachsalve nach der anderen zu produzieren.  Krebs präsentiert mit feinsinnigem Humor seine Geschichten die kein Auge trocken lassen. Mitten aus dem Leben und mit einer gehörigen Portion Ruhrpott-Charme.

Marek Fis: Der polnische Comedian nimmt in seinem Programm den kompletten Ostblock unter die Lupe. Ein komischer Nachbarschaftsdienst zur Völkerverständigung. Nichts und niemand ist vor ihm sicher. Gnadenlos, schonungslos und mit einer gehörigen Portion Selbstironie.

Heinrich del Core: Der Tegtmeiers-Erben-Finalist steht für schwäbisch-italienische Coolness. Italienischer Vater trifft schwäbische Mutter. Rauskommt: Heinrich Del Core. Und der hat dann doch so manch deutsch/italienische Charaktereigenschaften eben einfach im Blut. Und lässt sie raus, für uns, in Stand-Up-Manier im Nebeneinander und Gegeneinander, lässt uns an ihnen teilhaben, eher mitfühlen. Amore, Amici, Famiglia, das liebe Geld, Heinrich Del Core macht uns klar, wie’s wirklich aussieht, in einem deutsch/italienischen Inländer.

Butterfahrt 5: Bestens vertraute Hits aus 50 Jahren Musikgeschichte zerlegen die fünf Musiker in ihre Einzelteile und fügen sie auf aberwitzige Weise neu zusammen. Das ist bekloppt, das ist verblüffend, das ist komisch.

Maxi Gstettenbauer: Der Nerdprinz der deutschen StandUp-Szene startet voll durch. Mit seinem Soloprogramm „Nerdisch by Nature“ gelang dem niederbayrischen Karo-Fan 2013 der große Durchbruch. Er spielte im Rahmen des Köln Comedy Festivals, sowie der 1Live Comedynacht XXL in der Lanxess Arena. Zusätzlich folgten verschiedenste Auftritte bei TV Total. Stefan Raab bezeichnete ihn jüngst als „der kommende Stern am Comedy-Himmel“. Er ist der Überraschungsgast des Comedyabends.

Skotty - der Eismann: „Bewaffnet“ mit Trompete und Eiskelle wird Skotty als Walk-Act die Gäste des Kulturzentrum.Herne während der Einlass- und Pausenzeit kulinarisch und musikalisch verwöhnen. Mit seinem Nostalgie-Eisfahrrad und flotten Sprüchen ist der Kirchhellener längst auch überregional ein Original.

Helmut Sanftenschneider: Er ist der Spanier unter den deutschen Entertainern und ehemaliger Bühnenpartner von Johann König. Seit 2010 begleitet er den Abend und begeistert mit einer virtuosen Mischung aus Stand-up-Comedy und Musik. Der Moderator der Herner Kultshow „NachtSchnittchen“ wird auch dieses Jahr das Publikum charmant, schlagfertig und mit viel Lokalkolorit durch den 7. Herner Comedyabend führen.

Eintrittspreise: 22,50 bis 31-30 Euro (zzgl. Gebühren).

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr

Tickets: Eintrittskarten über www.proticket.de oder Stadtmarketing Herne (Kirchhofstr. 5, 44623 Herne, Telefon: 02323 - 9190514 / Email: ticketshop@stadtmarketing-herne.de) … und an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen.

www.kulturzentrum.herne.de