Cranger Kirmes

Crange-Souvenirs: Die neue Kollektion ist da

19. Juli 2016 | Freizeit Gesellschaft

Und viele Fahnen werden in den nächsten Tagen und Wochen folgen. Davon ist Krupp von der Stadtmarketing Herne GmbH fest überzeugt: „Die alte Fahnen war ausverkauft. Jetzt gibt es eine Neuauflage, die sogar bei 40 Grad waschbar ist." Die Fahne kostet übrigens 12 Euro. Auf ein wirkliches neues Produkt müssen die Fans zwar in diesem Jahr verzichten, nicht aber auf bewährte Produkte im neuen Glanz – oder besser gesagt im All-Over-Druck. So beschreiben die Kirmesmacher gleich eine ganze Kollektion. Ein echter Hingucker ist die neue Baumwolltasche (3,50 Euro) auf der Handgezeichnete Windmühlen auf das größte Volksfest im Nordrhein-Westfalen einstimmen. Das gleiche Muster ist auch auf einer neuen Tasse (6 Euro) und einem Kugelschreiber (3 Euro) zu finden.

  • Die neuen Crange-Souvenirs sind da. Foto: Paternoga, Stadt Herne

„Der Renner im letzten Jahr war der Kühlschrank-Magnet. Die erste Auflage war schon vor dem Kirmesstart ausverkauft und musste nachbestellt werden", verrät Krupp. Auch in diesem Jahr darf der Magnet mit dem aktuellen Fritz-Pin-Motiv nicht fehlen (3 Euro). Der Klassiker unter den Souvenirs bleibt die Baumwolltasche mit dem Fitz-Pin-Motiv, die für 2,50 Euro zu haben ist. Wer übrigens noch keinen Fritz-Pin besitzt, kann sich während der Kirmes entspannt zum Souvenirstand begeben. 2.000 Stück – hergestellt wurden 5.000 – werden vor Ort am Cranger Tor verkauft.

Spätestens dann werden sicherlich auch die Regenschirme (15 Euro) zu haben sein. Während alle anderen Souvenirs ab sofort käuflich zu erwerben sind, sind die Regenschirme noch auf dem Transport in Richtung Crange.

Im dritten Jahr bereits ein Klassiker: das Crange-Event-Band. High-Quality-Produktion mit einem starken Muster und natürlich mit dem aktuellen Slogan: „Für immer!". Datum, Logo und Windmühle fehlen ebenfalls nicht. Preis: 2 Euro. Ein Herz für Crange zeigt natürlich auch das abwaschbare Klebe-Tattoo, das pro Stück 50 Cent kostet, wer sich gleich einen Zehnerpack sichern will, ist mit 4 Euro dabei.

Die Souvenirs gibt es während der Cranger Kirmes im Souvenirwagen am Cranger Tor. Schon vorher gibt es die Souvenirs an folgenden Stellen:

Ticketshop Stadtmarketing Herne, Kirchhofstr. 5, 44623 Herne

Bürgerlokal Wanne, Hauptstraße 241 (im WEZ), 44649 Herne-Wanne

Rathauspforte Herne, Friedrich-Ebert-Platz, 44623 Herne