Kulturzentrum

Der Fall Collini

26. November 2021 | Kultur
Foto: Der Fall Collini. ©Volker Beushausen

Ferdinand von Schirach ist weltweit einer der angesehensten deutschen Schriftsteller. Erst mit Mitte 40 veröffentlichte er seine ersten Kurzgeschichten. Bis dahin hatte er sich als Strafverteidiger mit teilweise aufsehenerregenden Prozessen viel Respekt erarbeitet. Sein literarisches Schaffen war von Anfang an außerordentlich erfolgreich. Mit seinem Stück „Terror“ erzielte er 2015 einen Erfolg, weit über die Grenzen der Theaterwelt hinaus.

Zum Stück:
Ein Journalist geht in ein Berliner Luxushotel. Er ist für ein Interview angemeldet. Sein Gesprächspartner ist ein angesehener deutscher Industrieller, ein würdevoller älterer Mann. Als sie sich im Zimmer des alten Herren gegenüberstehen, bringt der Journalist ihn um. Anschließend geht er in die Hotellobby und wartet darauf, verhaftet zu werden.

Karten sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich, es gibt keine Abendkasse. Die Tickets gibt es hier: ProTicket-Hotline: 02 31/ 9 17 22 90 oder online unter www.proticket.de. Stadtmarketing Herne, Kirchhofstraße 5, Telefon 0 23 23 / 9 19 05 14.

Karten kosten 18 Euro bis 25 Euro, ermäßigt 9,25 Euro bis 12,75 Euro. Es gilt die 2G-Regel & Mund-Nasen-Schutz-Pflicht, außer am Sitzplatz.