Lastenfahrräder

Die Cargobike Roadshow kommt nach Herne

25. Mai 2022 | Gesellschaft
Foto: Symbolbild Cargobike Roadshow. ©Andreas Loercher

Die Cargobike Roadshow bietet zwölf unterschiedliche E-Lastenräder von zwölf Herstellern zum ausgiebigen Testen. Dazu gibt es hersteller- und händlerneutrale Beratung durch das Roadshow-Team. „Wir freuen uns, dass die Cargobike Roadshow bei uns Station macht, weil sie die Möglichkeit bietet, viele Lastenräder direkt zu vergleichen und auszuprobieren. Ein Lastenrad kann auf vielen Wegen ein Auto ersetzen und somit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und zur Verkehrswende leisten“ sagt die Radverkehrsbeauftragte der Stadt Herne, Lea Gemmeke.

Unter den Testrädern der Cargobike Roadshow sind zwei- und dreirädrige Modelle, Marktneuheiten und Klassiker. Alle Testräder haben einen E-Antrieb, der bis maximal 25 km/h unterstützt und sind für die private Nutzung (insbesondere Kindertransport) ausgerüstet. Auch eine Rikscha für zwei Personen ist dabei. Gewerbetreibende sind ebenfalls zum Testen eingeladen. Denn die meisten Testräder sind auch mit Transportaufbauten für gewerbliche Einsätze erhältlich.

Das Testangebot ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung und Vorerfahrungen mit Lastenrädern sind nicht erforderlich.
Der Testparcours findet unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Auflagen statt. Bitte einen Mund- & Nasenschutz und gegebenenfalls Fahrradhelme für sich und Kinder mitbringen.