Fans vom Fritzpin, Krimestaschen und Co. können sich freuen

Die Cranger Kirmes Souvenirs sind wieder da

15. Juli 2015 | Freizeit Gesellschaft Kultur

Die Cranger Kirmes Fans mussten dieses Jahr länger auf den Verkauf der Souvenirs warten, da die Produktion einiger Andenken noch aufwendiger war. Doch das Warten hat sich aber gelohnt. "Es gibt in diesem Jahr zwei komplett neue Produkte", erzählt Timo Krupp vom Stadtmarketing Herne. Zum einen ist ein Kennzeichenhalter für fünf Euro für das Auto im Cranger Kirmes Design im Sortiment enthalten, zum anderen gibt es den bekannten Fritzpin nun auch als Magnetversion für drei Euro. In Sachen Fritz-Pin sollten Liebhaber nicht zu lange zögern, denn der Verkauf der auf 5000 limitierten Ausgabe läuft bereits.

  • Kirmessouvenirs 2015. ©Thomas Schmidt, Stadt Herne

Neben den zwei Neuheiten gibt es aber auch noch andere Gründe zur Freude: "Worauf wir in diesem Jahr besonders stolz sind, ist die Tasse", freut sich der Kirmessprecher. Denn das Motiv ist dieses Jahr eine Tag-Cloud, mit allen Begriffen rund um die Cranger Kirmes. Zudem wurde das "Crangeschört" -Sortiment erweitert, sodass es nun auch Girlyshirts , bedruckt mit der Crange-Silhouette für 15 Euro gibt. Zusätzlich zu dem neuen Druck des "Schörts" können sich Interessierte auch bei Dirk Hannausek von "Shirts and Style" in Wanne,  eine Tasse mit einem Crange Plakat des eigenen Geburtsjahres für 8,50 Euro bedrucken lassen.

"The Cranger", für Fans auch wieder zu haben

Da 2014 das Crange-Event-Band ein riesen Erfolg war, gibt es das Souvenir auch in diesem Jahr als Neuauflage. "Ich rate dazu, sich frühzeitig über das Crange-Event-Band Gedanken zu machen", so Krupp. Letztes Jahr waren die Bänder sehr schnell verkauft. Cranger Kirmes Fans können sich auch noch auf Henkeltaschen, Kugelschreiber und das Plakat der Kirmes "The Cranger" freuen, dass man dieses Jahr auch wieder für 5 Euro erwerben kann.

Der Verkauf der Souvenirs beginnt ab sofort im: Ticketshop Stadtmarketing Herne, Kirchhofstraße 5, im Bürgerlokal Wanne, Hauptstraße 241 (im WEZ) und an der Rathauspforte Herne, Friedrich-Ebert-Platz. Natürlich können die Souvenirs auch auf der Cranger Kirmes an dem Souvenirwagen erstanden werden.