Mode

Die Modebloggerin

#used#denimjacket

Sena Isikal formuliert Sätze wie: „Den dunkelblauen Nadelstreifen-Anzug habe ich mit meinem #used#denimjacket kombiniert, damit der strenge Look vom Anzug etwas aufgelockert wird. Mit diesem Styletrick könnt ihr z.B. auch die Kombination aus Bleistiftröcken und Blusen auflockern.“

Als Kind mit Stoffen gespielt

Die 26-jährige Hernerin ist durch ihre Mutter, die gelernte Schneiderin ist, zur Mode gekommen. „Schon als kleines Kind habe ich mit den Stoffen gespielt und drapiert, während sie genäht hat“, sagt sie. Die Ausbildung zur Maßschneiderin und das derzeitige Studium an der Akademie für Mode & Design in Düsseldorf lagen daher nahe. Zur Verbindung zwischen Mode und sozialen Medien trug dann die Cousine bei: „Sie hat mir empfohlen, meine Outfits fotografieren zu lassen und sie dann zu posten.“

Zur Verdeutlichung zeigte sie ihr „ein paar inspirierende Blogs“. Kombinieren und teilen Sena Isikal kombiniert Farben, Stoffe und Designs. „Mir macht es Spaß, diese sorgfältig rauszusuchen, anzuwenden und sie dann in sozialen Netzwerken mit anderen Modeinteressierten zu teilen.“

Vor allem Instagram ist derzeit „in“, um in der Modesprache zu bleiben. Die meisten sind mit den Smartphones unterwegs, und mit einem Click können sie die Fotos liken und kommentieren.

  • Die Modebloggerin © Sena Isikal

Mode und Medien

Natürlich will Isikal eine erfolgreiche Modedesignerin werden. Das Bloggen will sie dabei aber nicht vernachlässigen. „Dazu könnte ich mir vorstellen, im Styling aktiver zu werden. Das heißt, einzelne Personen beraten, stylen und Tipps geben, wie sie am besten den passenden Stil für sich finden.“ Natürlich, und wie sollte es anders sein, gibt es von Sena Isikal auch im World-Wide-Web noch einiges

mehr zu erfahren.

Hier einige ausgesuchte Links:

Blog: http://senaisikal.blogspot.de

Tumblr: http://senaisikal.tumblr.com

Instagram: https://instagram.com/sena.isikal/

Text: Horst Martens

Fotos: Sena Isikal