Einmal Punkrock aus dem Norden und einmal Emopunk aus Gütersloh

“Disco//Oslo” und “Freiburg” bei KAZ-Open-air

29. Mai 2017 | Gesellschaft Kultur

Siehe auch diesen Artikel über weitere Bands beim KAZ-Open-air!!!

"Zwei musikalische Senkrechtstarter"

"Mit 'Disco//Oslo' und 'Freiburg' haben wir wieder zwei musikalische Senkrechtstarter des letzten Jahres dabei, die ihren Weg noch lange
nicht zuende gegangen sind", sagt Kai Nordemann, 1.Vorsitzender vom KAZ Herne e.V. "Genau diesen talentierten jungen Bands  wollen wir auf unserem Open Air einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren."

Disco__Oslo 2016_2WEB Musik, die nach vorne geht: die Gruppe "Disco//Oslo".

"Dicso//Oslo" - raue Stimme, schräge Gitarren

Speziell "Disco//Oslo" dürfte dem aufmerksamen KAZ-Fan ein Begriff, denn eigentlich sollten die vier Nordlichter bereits auf dem letzten KAZ-Open Air spielen, musste aber aus beruflichen Gründen leider passen. Aber auch in diesem Jahr werden "Disco//Oslo" weiterhin ihr aktuelles Album "TYKE" mit im Gepäck haben. Musikalisch setzt Tyke nahtlos an dem bisherigen an - raue Stimme, melodische und schräge Gitarren prägen den Stil der Band. Musik, die nach vorne geht und etwas zu sagen hat. Tyke setzt aber auch ganz
eigene Akzente, die ausgereifter und überlegter klingen. Das Album ist "Tyke" gewidmet, einem Zirkuselefanten, der sein Leben lang durch Gitter
schauen musste und immer wieder versuchte sich zu wehren.

"Freiburg" - wütende Einheit

Mit ihrem dritten Album „Brief & Siegel" präsentieren sich "Freiburg" als wütende Einheit, die in ihren Texten Einzelschicksale bzw. Alltags- und Gesellschaftswahnsinn verarbeitet. Das Album hat seine ruhigeren, melancholischen Momente. Besonders beim finalen „Es ist vergangen" überkommt den Hörer eine gewisse tragische Schwere, während das Stück gleichzeitig zu den eingängigsten vom Album gehört. Als potentieller Hit empfiehlt sich das ebenso melancholische wie melodische „Sommer, Roggen und Er".

Infos: www.kaz-herne.de oder unter der Facebook-Präsenz: www.facebook.com/kazherne .