Varieté

Duo Diagonal im Hülsmann

1. März 2015 | Gesellschaft Kultur

Karten (10 Euro) gibt’s dort täglich ab 18 Uhr. In der Reihe „Das Wort zum Montag“ präsentiert das Duo Diagonal sicherlich einen Ausnahmeabend. Denn nicht das Wort steht im Mittelpunkt sondern Mimik, Tanz und Slapstick. Mal sind sie ein Glamour-Paar, mal ein Liebespaar – auf der Bühne glänzen sie harmonisch, doch hinter der Fassade läuft ein lustvoller Geschlechterkampf.

Furioser Tanz und dubiose Artistik, unisex Schönheitsgymnastik und Selbstverteidigung für die Dame – kein Kunststück ist ihnen zu schwierig und kein Trick zu billig, um das Publikum zu begeistern. Die Spielregeln des Showgeschäfts werden vom Duo Diagonal ins Absurde überzogen. Mit wenigen Worten und vollem Körpereinsatz mischen sie alle Genre zu ihrem eigenen Stil visueller Komik. Dabei überraschen sie immer wieder: Die Kabarett-Fans durch ihre visuelle Vielseitigkeit, Comedy-Liebhaber durch ihre artistischen Einlagen.

www.duodiagonal.de