Kita Am Weustenbusch

Ein Apfelbaum als Symbol für Wachstum

6. Juli 2021 | Gesellschaft
Foto: Symbolbild. © Thomas Schmidt, Stadt Herne

„Wir freuen uns, die Kinder ein Stück in ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen, und über die gute Erziehungspartnerschaft mit unseren Familien“, sagt Andrea Blazejak, Sprachfachkraft. Die Idee, einen Sprach- und Entwicklungsbaum als Symbol für das Wachstum und die Entwicklung der Kinder zu pflanzen, nahm schnell Formen an und wurde im Juni 2021 in die Tat umgesetzt. So wie ein Baum unterschiedliche Einflüsse, wie zum Beispiel Sonne, Wasser und Erde, zum Wachsen benötigt, ist die gute Erziehungspartnerschaft zwischen den Eltern und den pädagogischen Fachkräften sehr bedeutsam für das Wachstum des Kindes.

Die Kita Am Weustenbusch freut sich über das wachsende Bäumchen. ©Kita Am Weustenbusch

Die Aktion wurde sehr kreativ abgerundet. Die Familien und das Team gestalteten Holzapfelscheiben, hingen sie an den Eingang und machten ihre Aktion so für alle sichtbar. Christine Milk, die Fachberatung der Sprach- Kitas, begleitete diese Aktion. Das Team der Kindertagesstätte Am Weustenbusch, die Kinder und Eltern freuen sich auf spannende Projekte, viel Bewegung in der Kita und besonders auf viele schöne Momente im täglichen Miteinander.