Ein Blumenbeet im Wartebereich

25. April 2016 | Gesellschaft

"Bevor wir den sogenannten Wartebereich mit einem Beet verschönert haben, sah es dort eher nach einer Mischung aus Hundeklo und wilder Müllkippe aus", so Silvia Hanisch, eine Erzieherin der Einrichtung. "Es war eine Zumutung für unsere Gäste", berichtet Marion Heuer. Begonnen habe man mit der Verschönerungsaktion im Februar. Zuerst wurden zusammen mit den Kindern die Steine gesetzt, danach wurden die Zwiebeln der winterharten Blumen gepflanzt. "Im März sind dann noch Stiefmütterchen und Hornveilchen dazugekommen", berichtet Frau Hanisch. Jetzt, wo die ersten Blüten schon beinahe wieder verblüht sind, träumen die Mitarbeiter davon, Vorhandenes zu erweitern. Der bepflanzte Eingangsbereich soll in Zukunft Passanten, Wartende und Nachbarn mit Blumen erfreuen.